Autosammlung in OÖ

Hier kaufte ich die größte Sammlung an Fahrzeugen.

Die größte Anzahl an Fahrzeugen kaufte ich in einem ehemaligen Autohaus in Oberösterreich. Der Besitzer dieser Werkstatt hatte im Laufe seiner Berufszeit einige Autos, die er nicht verkaufen konnte, aufgehoben.
Darunter befanden sich ein Citroen 2CV und eine Dyane, Renault 4cv, VW Käfer und 181, ein Puch 500 sowie ein Mercedes 180d und ein Suzuki LJ80.

Die Herausforderung bestand darin, die Autos so einfach wie möglich nach Tribuswinkel zu bringen. Da die meisten Speditionen nur fahrbereite Autos transportieren, mussten wir zuerst einmal die Autos zum Laufen bringen. Bei manchen klappte es sofort – manche hielten uns auf Trab – aber alle starteten nach einer Weile. Somit wurde die Spedition beauftragt, alle Fahrzeuge zu überstellen.

Eine Woche später waren wir wieder vor Ort und fuhren mit allen Fahrzeugen auf den LKW. In Tribuswinkel wurden sie wieder entladen.